Gruezi!
 
 

Du hast die Eingangseite zu  "Projekt-D"  gefunden , einer Webgemeinschaft für Jugendliche mit Diabetes und Eltern diabetischer Kinder  - aus Deutschland, Österreich und der Schweiz!

Ziel: Gemeinschaft, Kennenlernen, menschliche Begegnung, Information

Projekt-D wurde im Sommer 1995 als Bulletin-Board-System für diabetische Jugendliche und Eltern diabetischer Kinder konzipiert und 1996-1998 im Rahmen eines wissenschaftlichen Modellprojektes des deutschen Bundesministeriums für Gesundheit durchgeführt und evaluiert.

Im März 2000 wurde das Bulletin Board System "Projekt-D" in ein WWW-Forum umgesetzt - aus einem klassischen Computermailboxprojekt wurde eine moderne World-Wide-Web-Community.
 

Wir laden Jugendliche ab ca. 11 Jahren ein, mitzumachen! Und wir laden Eltern diabetischer Kinder ein.
Eltern und Jugendliche haben jeweils ihre eigenen Bereiche im Forum.
 
 
 

PS: Inzwischen haben wir in unserem Forum auch eine kleine Interessenecke für diabetische Jugendliche mit der Begleiterkrankung Zöliakie oder Sprue.
 
 
 

Und  hier    ist der Eingang zu Projekt-D!