Hallo und herzlich willkommen!
 
 

Du hast die Eingangseite zu  "Projekt-D"  gefunden , einer Webgemeinschaft für Jugendliche mit Diabetes und Eltern diabetischer Kinder  - aus Deutschland, Österreich und der Schweiz!

Ziel: Gemeinschaft, Kennenlernen, menschliche Begegnung, Information

Projekt-D wurde im Sommer 1995 als Bulletin-Board-System für diabetische Jugendliche und Eltern diabetischer Kinder konzipiert und 1996-1998 im Rahmen eines wissenschaftlichen Modellprojektes des deutschen Bundesministeriums für Gesundheit durchgeführt und evaluiert.

Im März 2000 wurde das Bulletin Board System "Projekt-D" in ein WWW-Forum umgesetzt - aus einem klassischen Computermailboxprojekt wurde eine moderne World-Wide-Web-Community.
 

Wir laden Jugendliche ab ca. 11 Jahren ein, mitzumachen! Und wir laden Eltern diabetischer Kinder ein.
Eltern und Jugendliche haben jeweils ihre eigenen Bereiche im Forum.
Wir würden uns freuen, wenn Du Lust hättest, mit uns unser Forum weiter auszubauen und weiterzugestalten (siehe z.B. auch http://www.projekt-d-moo.de.
 
 

PS: Inzwischen haben wir in unserem Forum auch eine kleine Interessenecke für diabetische Jugendliche mit der Begleiterkrankung Zöliakie oder Sprue.
 
 
 

Und  hier    ist der Eingang zu Projekt-D!